Rückblick Vernissage

Danke an alle Besucherinnen und Besucher meiner Vernissage im Rathaus Uhingen am 7. Juli 2023! Es war ein wunderschöner Abend mit Euch! Impressionen von der Vernissage (26.07.2023)

Neue Homepage

Meine neue Homepage ist fertig! Sie ist jetzt responsive (mobil optimiert) und mit vielen neuen Bildern bestückt. Viel Spaß beim Anschauen! (05.07.2023)

Vernissage und Ausstellung

Am Freitag, 7. Juli 2023 um 19:30 Uhr, lade ich zur Vernissage meiner Fotoausstellung ins Rathaus Uhingen ein. Weitere Informationen zur Ausstellung
(22.05.2023)

Kalender 2023

Für das Jahr 2023 habe ich wieder einen Kalender zusammengestellt. Einige der Bilder findet Ihr auch in den Galerien. (13.12.2023)
Titelblatt Kalender 2023
Alle 12 Bilder Kalender 2023

Kalender 2022

Jährlich gestalte ich einen Kalender mit Naturaufnahmen des jeweils vergangenen Jahres. Im Kalender 2022 sind Aufnahmen vom Schurwald, der Schwäbischen Alb, dem Elsass und aus dem Kloster Hirsau zu sehen. (02.12.2021)
Titelblatt Kalender 2022
Alle 12 Bilder Kalender 2022


"Mini-Ausstellung" im Rathaus Uhingen

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen war auch im Jahr 2021 noch nicht absehbar, wann wieder Ausstellungen im Rataus Uhingen stattfinden können. Daher erlaubte die Stadt Uhingen den vorgemerkten Ausstellern, das Bürgerbüro mit Bildern zu verschönern. Bis Mitte Mai 2021 hingen zwei meiner Bilder (Leinwand 90 x 60 cm) mit stimmungsaufhellenden Naturaufnahmen im Bürgerbüro. (31.03.2021)
Bürgerbüro
Bild einer Huteeiche im Bürgerbüro
Bild eines Sonnenblumenfeldes im Bürgerbüro


"Technikgeschichte in Bildern" mit Motiven aus der Techniksammlung des Göppinger Technikforums

Für die Mitglieder des Vereins Göppinger Technikforum e. V. hat der Vorstand ein "Bilderbuch zum Aufhängen" mit meinen Bildern produziert. Die Motive stammen allesamt aus den Boeringer Fuhrparkhallen, wo der Verein eine Vielzahl von Exponaten aus der Industriegeschichte Göppingens lagert. Techniksammlung Göppinger Technikforum e. V. (15.12.2020)
Titelblatt Bilderbuch Technikforum
Alle 12 Bilder Bilderbuch Technikforum